down AfD BW | Kreisverband Ulm/Alb-Donau

2021 wird ein böses Erwachen geben

KV-ULM - 13.10.2020

2021 wird zu einem bösen Erwachen nicht nur an den Tanksäulen führen. Unsere Regierung hat unter dem Deckmäntelchen der „Greta“ Co2 Steuer eine drastische Verteuerung aller Lebenshaltungskosten ab dem 1. Januar des kommenden Jahres beschlossen. Selbstverständlich mit im Boot der wiedervereinten westdeutschen Einheitspartei und über den Bundesrat längst mitbestimmend waren die Ökosozialisten, die sich vormals „Grün“ nennen konnten.

Was besteuert die „Greta“ Co2 Steuer? Die Luft zum Atmen? Der Energieverbrauch in Deutschland wird bereits besteuert, es bedarf keiner weiteren diesbezüglichen Steuer.
So ist die Mineralölsteuer mit bislang über 40 Milliarden Euro pro Jahr eine  Haupteinnahmequelle, die es unserer Regierung ermöglicht, derart spendabel mit unseren Steuergeldern umzugehen. Bei den 40 Milliarden nicht eingerechnet ist die Mehrwertsteuer, die bei jedem Tankgang noch zusätzliches Geld in den Säckel der Regierung spült.
Die an der Tankstelle entrichteten Steuern sind schon jetzt so einträglich für den Bundeshaushalt, dass wir Bürger ungefähr jeden achten Euro, den diese Bundesregierung für die Alimentierung Fremder oder die Finanzierung der EU zum Fenster hinauswirft, an der Tankstelle berappen dürfen. 
Aber inzwischen reicht selbst dieser Aderlass nicht mehr und es wird gequetscht bis Blut kommt. Ursprünglich wollten CDU und SPD eine CO2-Steuer von zehn Euro pro Tonne einführen . Diese vervielfachte sich, dank enormem Druck und entsprechender Intervention der grünen Ökosozialisten sowie der Rückgratlosigkeit der Regierungskoalition auf unfassbare 25 Euro pro Tonne.
Das ist eine Gelddrucklizenz auf Kosten der Steuerzahler und passiert, wenn grüne Ideologen mitregieren: 
Konkret bedeutet das beispielsweise für jeden Liter Superbenzin eine Erhöhung von ca. acht Cent ab dem 1. Januar. Rechnet man den Anstieg der Mehrwertsteuer zum 1. Januar hinzu, wird der Liter 12 Cent teurer werden. 
Für eine vierköpfige Familie die 120 Quadratmeter beheizen muss und einen sparsamen VW Passat fährt, ergibt sich bereits im kommenden Jahr eine saftige Mehrbelastung von 212 Euro auf die ohnehin schon enorm hohen Energiekosten pro Jahr.
Diese Belastungen werden, dank des nun erfolgten Beschlusses, von Jahr zu Jahr sogar noch weiter steigen.
Selbstverständlich werden sich aber auch zahlreiche andere Lebenshaltungskosten erhöhen, da Produktion und Transport zahlreicher Güter einen drastischen Preisschub erfahren werden. Dies wird einen Arbeitsplatzabbau in Deutschland zur Folge haben. Für viele Unternehmen wird diese Steuererhöhung der berühmte Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen und die Kündigungen in die Familien bringen wird.
Zeit, der Regierung die rote Karte zu zeigen.
Zeit für Politik im Bürgerinteresse . Zeit für die #AfD.

Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

left Zurück zur Übersicht

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Daniel Rottmann neuer Sprecher der AfD Ulm/Alb-Donau

calendar 08.11.2023 user KV Ulm
Zum neuen Sprecher des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau wählten die Mitglieder am Donnerstag, 26.10., den ehemaligen Landtagsabgeordneten Daniel Rottmann. Der gelernte Buchhändler und Theologe setzte sich im ersten Wahlgang mit 79,3% der Stimmen gegen einen weiteren Bewerber durch. Durch die Wahl vo...
right   Weiterlesen

AfD Ulm/Alb-Donau erstattet Anzeige

calendar 06.03.2021 user KV Ulm/Alb-Donau
Ulm/Alb-Donau Kreis, 06. März 2021.   In Schorndorf wird ein Landtagskandidat der AfD ins Krankenhaus geprügelt und in Reutlingen kann die Polizei nur mit Mühe Gewalt gegen AfD-Wahlkämpfer an einem Infostand verhindern – der Landtagswahlkampf 2021 zeigt auf beklemmende Weise, dass der Lin...
right   Weiterlesen

Unser Wahlwerbespot

calendar 22.02.2021 user KV-ULM
AfD-Wahlwerbespot zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg Werbespot
right   Weiterlesen

Die heiße Phase beginnt

calendar 17.02.2021 user KV-ULM
Auf in den Wahlkampf
right   Weiterlesen

CO2 Aktionstag in Ulm

calendar 24.01.2021 user KV-ULM
„Das größte Problem mit der CO2-Steuer ist, dass sie uns hier in Baden Württemberg sehr, sehr viele Arbeitsplätze kostet. Es wurde also nicht nur das Benzin und Heizöl viel, viel teurer. Baden Württemberg ist ein Autoland. Und Baden Württemberg sollte ein Autoland bleiben!“ CO2 Aktionst...
right   Weiterlesen

Stoppt das Händlersterben.

calendar 18.01.2021 user KV-ULM
Lockdown-Flyer_Ulm-2.pdf
right   Weiterlesen

+++ Kommt jetzt die „Zwangsimpfung“? +++

calendar 13.11.2020 user KV-ULM
Liebe Leser, liebe Freunde, #Gesundheitsminister #Spahn wird zwar nicht müde zu betonen, dass die künftige Corona-Impfung nicht verpflichtend sei, doch schauen wir uns das Ganze einmal genauer an: Ich erwarte eine ähnliche Situation wie bei der Gelbfieberimpfung bei Reisen in tropi...
right   Weiterlesen

Danke für Ihr Vertrauen.

calendar 13.11.2020 user KV-ULM
Herzlichen Dank an unsere Mitglieder, das Team Ciresa/Dürre steht bereit.
right   Weiterlesen

Landtagskandidat fü der Wahlkreis Ehingen ist Eugen Ciresa

calendar 28.09.2020 user KV-ULM
Eugen Ciresa mit großer Mehrheit gewählt. Ulm/Alb-Donau Kreis, 28. September 2020. Am Samstag, den 26.09. wählten die stimmberechtigten Mitglieder des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau ihren Kandidaten für der Wahlkreis Ehingen. Mit großer Mehrheit setzte sich der Kreissprecher Eugen Ciresa in er...
right   Weiterlesen

Wir sind dabei.

calendar 09.06.2020 user KV-ULM
Am Samstag findet in Ulm eine Großdemo statt, da sind wir natürlich dabei. Alle Freunde und Mitglieder der AfD treffen sich um 14 Uhr am Haupteingang der Donauhalle und wir gehen dann gemeinsam zur Demo. Bitte kommt recht zahlreich, es werden mehrere tausend Menschen erwartet.
right   Weiterlesen

Es reicht! Wir wollen unsere Freiheit zurück.

calendar 27.05.2020 user KV-ULM
Noch einen weiteren Monat massive Eingriffe in unsere Grundrechte. Noch einen weiteren Monat Wirtschafts- und Existenzvernichtung. Weshalb? Die Zahlen, die Realität sprechen eine klare und andere Sprache. Die weiteren Einschränkungen sind nur noch willkürlich und unverhältnismäßig, oder eher k...
right   Weiterlesen

Aufruf zur Demoteilnahme in Ulm

calendar 19.05.2020 user KV-ULM
Bitte ohne Parteisymbole, dafür aber mit Deutschland und Landesfahnen. Wir stehen zusammen, wenn es um die Grundrechte aller deutschen Bürger geht!
right   Weiterlesen

Lust auf mehr? Downloads

Grundsatzprogramm und Wahlprogramm zur Europawahl 2024

Sie können unser Grundsatzprogramm jeweils in einer Lang- und Kurzfassung, sowie das aktuelle Europawahlprogramm 2024 als PDF herunterladen.
Zum betrachten von PDF-Dokumenten muss Ihr Gerät ggf. einen PDF-Reader wie z.B. den Acrobat Reader installiert haben.

up